Über

uns

Der Outdoor Content Hub ist eine neutrale Instanz, die als Drehscheibe und Dienstleister für Redaktionen und Verlagshäuser dient. Er publiziert selber nicht, sondern verhilft Redaktionen zu relevanten und hoch qualitativen Inhalten. Der Fokus liegt in einem ersten Schritt auf Produkttests, die hinsichtlich Objektivität und Praxisrelevanz einen neuen Standard setzen.

Jürg Buschor
CEO
Als diplomierter Verlagsleiter, langjähriger Journalist und mehrfacher Buchautor mit dem Themenschwerpunkt Outdoor weiß Jürg, wo es Inhaltlich entlanggeht. Auf Bike- und Skitour kann man ebenfalls seinen Spuren folgen.
Email senden
Dr. Alexandra Schweikart
PRODUCT TEST MANAGER
Die promovierte Chemikerin und Profi-Bergsportlerin weiß, worauf es bei Materialien im Outdoor-Einsatz ankommt. Alexandra entwirft die Testprotokolle und findet die Stärken und Schwächen der Produkte, im Labor und am Berg.
Email senden
Xaver Frieser
SALES & MARKETING
Kajak, Mountainbike und Ski sind die favorisierten Sportgeräte des diplomierten Ski- und Mountainbike-Instruktors. Seine Produkt-Affinität umfasst aber fast alle Outdoor-Disziplinen, wovon auch die Kunden des Outdoor Content Hubs profitieren, die Xaver Frieser berät.
Email senden
Marlen Zindel
BACKOFFICE
Die Betriebswirtin verbringt ihre Freizeit am liebsten Draussen – mit wechselnden Sportgeräten, vorzugsweise mit zwei Rädern. Marlen ist zuständig für den operativen Betrieb und koordiniert die Abläufe der Tests.
Email senden
Franz Winter
CTO
Der Bachelor der Angewandten Informatik bringt seine langjährige Erfahrung als Softwareentwickler im Outdoor-Umfeld mit ein. Franz ist für die technische Realisierung und digitale Entwicklung des Projektes zuständig.
Email senden